Kreatives Lets Play mit einem Schuß trockenem Humor

Home Foren Hauptstory Story – Ideensammlung Zwei Gruppen und ein Wanderer und sein Schatten ;-)

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Jahre, 7 Monaten von  AvonacoTV aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #322

    Maaku
    Teilnehmer

    Hallo Avonaco,
    hallo alle Mitschreiber,
    mir ist noch eine Idee gekommen. Und zwar, auf der Wanderung zur CoL trifft er zwei verfeindete Lager die sich um ein Biom streiten. Die Gruppe um den „Marshal“ und um „Naikaku“. Dabei gerät er zwischen die Fronten und die Gruppe um den „Marshal“ kann ein große Sieg verzeichnen. Die Gruppe „Naikaku“ wird fast ausgelöscht und zerschlagen, der Anführer Sammo Naikaku gibt Madre die schuld und setzt ein Kopfgeld auf Ihn aus.

    Der Kopfgeldjäger kreuzt regelmäßig seine kreise so alle 6-9 Episoden.
    Was meist du/Ihr, kann man dieses umsetzen?

    #325

    JoSiso
    Teilnehmer

    Für mich hört sich das sehr spannend an.

    #331

    thomi fo
    Teilnehmer

    Keine schlecht Idee. Da ist die Chance das mal ein paar Spielen gegeneinander spielen und die PVP Liebhaber auch auf Ihre Kosten kommen sehr gut.

    #336

    AvonacoTV
    Super-Administrator

    Die Idee finde ich gut, umsetung müsste man schaun.

    Allerdings… wie ich das gerade las hatte ich direkt die Bilder einer Serie vor Augen, wo genau das passierte.

    Daher bin ich mir da nicht so wirklich sicher, obgleich es mir gefällt.

    #340

    JoSiso
    Teilnehmer

    Lieber Avo, ich denke mal du wirst für jede Idee hier den einen oder anderen Film/Serie finden in der diese so, oder so ähnlich schon mal vorkommt.
    Eine wirklich neue, andersartige Idee bei der Menge an schon vorhandenen Filmen, Büchern, Serien usw zu finden ist auch gar nicht einfach.
    Vielleicht versuchen wir die “Grundidee” Madre gerät, wie auch immer, zwischen 2 Fronten und wird draufhin gejagt, aufgreifen und eine eigene Geschichte drumherrumbauen.
    Nur so ein Beispiel:
    – Madre bricht unwissend eine der “Friedensregeln” der beiden Parteien (baut zB Eisen ab welches die Gruppen untereinander aufgeteilt haben) Dadurch geraten die Gruppen aneinander (Epische Schlacht- viele Tote) Sie bemerken das er Schuld hat und sind alle hinter ihm her

    #341

    AvonacoTV
    Super-Administrator

    Da hast du Recht. Man kann und wird sicherlich immer ähnlichkeiten finden.
    Dagegen ist auch nix einzuwenden.
    Der Grund dessen was ich schrieb lag darin, das mir dieses Bild ( Gefängniss und draussen steht ne Horde Menschen mit ihren Autos und eine menge Zombies. 2 Gruppen bekriegen sich. ) direkt vor Augen kam.

    Wenn so etwas passiert dann Denke ich immer drüber nach ob ich vielleicht nicht alleine wäre.

    Etwas anders was wir beachten müssen ist die Gruppengröße.
    Ich selber habe gerade mal einen 4 Slot Server und ich kenne auch nimanden der für mehr als 10 Leute Platz hätte.

    Daher Denke ich das wir an “größere” Gruppenschlachten erst Denken sollten wenn ein paar Teile von “Seele der Mutter” rausgekommen sind und dieses eine entsprechende Resonanz hat um evtl. einen Sponsor zu finden.

    Das ist auch absolut nicht böse gemeint.
    Nur sollten wir keine Geschichte entwickeln die wir nicht umsetzen können.

    Alle, wirklich alle Ideen, kommen ja auf meinen Zettel.
    Sobald sie umsetzbar sind werde ich sicher gerne darauf zurück kommen, denn es wäre super solche sachen auch dabei zu haben.

    Noch stehen wir aber am Anfang und müssen ein wenig kleiner Denken.

    #342

    JoSiso
    Teilnehmer

    Schon klar, man muss nicht gleich jede Geschichte sofort einbauen aber man sollte auch nicht
    jede Idee gleich verwerfen weil dieses oder jenes nicht passt. Man kann ja über alles reden.
    Das mit den Plätzen (von wegen Epische Schlacht) muss ja nicht zwangsweise alles
    Live geschehen (solltest du keinen größeren Server bekommen)

    Es reicht ja vollkommen aus die wenigen Überlebenden zu zeigen die über das Massaker berichten … man muss sich nur zu helfen wissen ;)

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Jahre, 7 Monaten von  JoSiso bearbeitet.
    #344

    AvonacoTV
    Super-Administrator

    Wie gesagt… verworfen wird nix… Alles schön gesammelt *grins

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.